Aktionsgruppe Stuttgart

„Unsere“ Plan-Projekte

Hier erhaltet ihr eine Übersicht über die Plan-Projekte,  die uns besonders am Herzen liegen und die wir mit unseren Aktionen unterstützen.

  • Mädchen vor Beschneidung schützen in Mali, weil wir glauben, dass diese fortgesetzte Menschenrechtsverletzung dringend durch einen gesellschaftlichen Wandel abgeschafft werden muss und dass dieses Thema eine breite Öffentlichkeit verdient, um diesen Fortschritt zu erzielen.
  • Mädchenfußball in Brasilien, Ghana und Togo, weil wir glauben, dass Fußball die Menchen über alle Grenzen hinweg verbindet und besonders auch den Mädchen mehr Selbstbewusstsein gibt, um in der richtigen Situation die richtige Entscheidung zu treffen.
  • alle anderen Projekte des Mädchenfonds, weil wir glauben, dass Mädchen oftmals ein besonders schweres Schicksal haben!